Wie lange dauert es bis ich den Scheck von der Versicherung bekomme?

3 Antworten

Nun hast du denn schon eine Bestätigung das du den Scheck bekommen sollst,

sonst kann das noch Wochen dauern

Ja, ich habe ein versicherungskennzeichen zurückgegeben und mir wurde zugesagt dass sie mir einen Scheck schicken.

@Fenster92

Das kann och etwas dauern ... die haben nicht nur dein Vorgang auf dem Tisch!

@Fenster92

Das sind für die Versicherungsgesellschaft die sprichwörtlichen peanuts. Da ist der Sachbearbeiter normalerweise froh, die Sache vom Tisch zu haben.

@DerHans

Ach her je, das kann locker 4 bis 6 Wochen dauern,

@DerHans

Hast du schonmal im Innendienst gearbeitet? Da geht es nach Posteingang und nicht nach Peanuts!

Das kommt darauf an, um welche Versicherung es sich handelt. Als Geschädigte bekommst du dein Geld fast zeitgleich mit dem Bescheid. Wenn es sich um eine gekündigte Lebensversicherung handelt, musst du die Kündigungsfrist beachten. Das kann dann leicht mal 3- 6 Monate dauern.

Das kann och etwas dauern ... die haben nicht nur dein Vorgang auf dem Tisch!