Wie lange dauert es bis Geld von Nachnahme ankommt?

5 Antworten

So viel ich weiß, liegt Österreich im Ausland. Die hatten aber auch Feiertage. Es ist durchaus normal, dass das etwas dauert. Die warten ja nicht nur darauf, dass du Geld überweist, oder zu bekommen hast

Ich würde mir noch keine Sorgen machen, das Geld kommt sicher noch an.Es ist eine ganz schöne Prozedur, Auslandsnachnahmen zu verbuchen und abzuwickeln. Wichtig ist, dass Du die IBAN und den BIC angegeben hast, dann sollte das Ganze schon klappen.Falls Dir tatsächlich ein Zahlendreher o.ä unterlaufen wäre, könntest Du einen Nachforschungsauftrag stellen, da kann man dann prüfen, wo das Geld geblieben ist (Falls die falsche Kontonummer nicht existiert, wird das Geld irgendwo "zwischengeparkt" und auf einen Nachforschungsauftrag gewartet). Dafür ist es jetzt aber noch ein wenig zu früh, warte erst mal diese Woche ab, wenn bis dahin kein Geld auf Deinem Konto ist, kannst Du bei Deiner Post eine Nachforschung beauftragen (oder evtl per Internet)

Da waren doch die ganzen Feiertage dazischen. Jetzt warte doch mal erst bis übermorgen ab.

auch wenn schon erledigt... Die liebe Post arbeitet gerne mit fremdem Geld.

Nachnahmebeträge bis 250 Euro innerhalb 3 Werktage, darüber hinaus in der Tat bis zu 14 Werktage ! Ich spreche hier aus Erfahrung :-(

Hallo, 1-2 Wochen ist normal.

Was möchtest Du wissen?