wie lange dauert es bis erbschein da ist

5 Antworten

bei uns solls 6 wochen dauern laut Notar und das testament war nicht notariell bestaetigt, deswegen ist der erbschein zu beantragen

Den Fall habe ich im Moment auch ... Man sagte mir zwar, ca. 2-3 Wochen, ich warte aber schon fast 4 Wochen ... (Und das, obwohl die Erbfolge eigentlich relativ klar ist)

wenn die Erbenstellung klar ist, dann nicht lange - vielleicht so zwei Wochen - hängt aber auch vom Gericht ab, wieviel die zu tun haben.

Also ich warte jetzt auch länger als 4Wochen. Und auch obwohl ich der einzige Erbe bin u.s.w. So schwer kann das doch nich sein!

Mein Mann ist im Februar verstorben,da kein Testament vorlag,hatte ich eine Rennerei auf die ämter.Meinen Erbschein hab ich gestern endlich bekommen und wieder 72 Euro weg!