Wie lange dauert es, bis eine Bareinzahlung bei der Reisebank auf dem Konto gut geschrieben ist?

2 Antworten

Erzählt keinen Müll..Ich bin bei der Ing Diba und die Einzahlung dauert per Reisebank Filiale in der Regel 1-2 Werktage.Jedoch eher 2 Werktage da die Banken wie wir wissen gerne das Geld erstmal "arbeiten lassen" ..Einzahlungen von 1000 - 25000 Euro sind für Ing Diba Kunden, bei der Reisebank kostenlos!

Bei anderen Banken kann die Dauer der Gutschrift Ihrer Einzahlung abweichen jedoch max. um 1 - 2 Werktage. Die Gebühren sind ebenfalls von Bank zu Bank unterschiedlich. Am besten eignet sich ein Konto eines Freundes wo das Geld am Automaten eingezahlt wird.Von dort aus einfach auf das eigene Konto überweisen lassen..Geht am schnellsten..meistens 1 Werktag.

Danke, habe gestern zum ersten Mal Geld über die Reisebank in die ING eingezahlt und war achon besorgt, weil ich heute noch nichts auf dem Konto sehe... aber deine Antwort beruhigt und hilft!

Bareinzahlungen werden normalerweise direkt gutgeschrieben

Normalerweise ja. Hier handelt es sich allerdings um eine Einzahlung bei einer Fremdbank

@Hecate2015

Bei einer Bareinzahlung ist das irrelevant, um welche Bank es sich handelt.