wie lange dauert es, bis ein versichertes Päckchen ...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Versicherung spielt bei der Schnelligkeit keine Rolle. Da müsstest Du ein Garantie- bzw. Expresspaket schicken, das wird innerhalb von 24 Stunden zugestellt oder zu der Zeit, die du bestellst. Die Versicherung sichert lediglich den Warenwert ab, wenn das Paket abhanden kommt oder kaputt geht (das aber nur bei ordnungsgemäßer Verpackung, und das nachzuweisen, ist unmöglich).

Die Versicherung hat nichts der Geschwindigkeit zu tun. Für schnellere Sendungen gibt es Express Versandmöglichkeiten, sogar mit Uhrzeitvorgaben.

dauert genau so lange, versichert oder nicht hat nichts mit der Laufzeit zu tun