Wie lange dauert es bis ein Praktikumsvertrag nach Zusage ankommt?

2 Antworten

Hallo Fr49e,

deine Sorge kann ich verstehen. Es stimmt, dass die mündliche Zusage nicht wirklich verbindlich ist. Wann der Vertrag ankommt ist wirklich sehr unterschiedlich. Von 2 Tagen bis zu 3 Monaten Wartezeit ist tatsächlich alles möglich (spreche aus Erfahrung). An Versprechungen halten sich die Firmen dann meist aber schon. Bis dahin wirst du wohl weiter die Daumen drücken müssen.

Viel Erfolg für dein Praktikum!

Manchmal ist der Vertrag am nächsten Tag da, manchmal ist er erst am ersten Arbeitstag da. Da gibt es keine Verwaltungsfristen.