Wie lange dauert es bis ein neue badewanne eingebaut wird in etwa, welche haftpflicht haftet?

Abplatzung  von vormieterin - (Ratgeber, Handwerk, Badewanne) Abplatzung von mir verursacht  - (Ratgeber, Handwerk, Badewanne)

4 Antworten

Solltest du das nicht mit deinem Vermieter klären? Wenn das seine Wanne ist, hat er den Schaden. Bekennst du dich dazu, diesen Schaden verursacht zu haben wäre deine private Haftpflichtversicherung zuständig. Das du die Wanne schon mit Mängeln übernommen hast, ohne deren beseitigung zu fordern, kann ich nicht nachvollziehen.

bis ein neue badewanne gemacht wird in etwa

Muss man nicht machen. Gibt es fertig.

Ich habe mich falsch ausgedrückt ich meinte eingebaut

es gibt "wanne in Wanne" und das machen manche Handwerker. Die ist dann in 1 Tag fertig

Beim Einzug wird ja oftmals ein Übergabeprotokoll gemacht und darin die Fehler der Wohnung detailliert beschrieben.

Wenn nicht, war das ein großes Versäumnis der Vermieters.

Rede mal mit der Vormieterin und dem Vermieter, es gibt sicherlich eine Lösung

Übrigens, Wanne in Wanne macht so gut wie keinen Handwerkerdreck

Die ist nicht  mehr auffindbar. Ich denke mal wenn ich das  über Versicherung laufen lasse ist es unkomplizierte..

Ist der wanne in wanne system nicht so, dass der badewanne am ende kleiner ist als vorher?

@Misterpetri

nur unwesentlich, aber fachlichen Rat einholen

da die Wanne schon ein Schaden hatte bei Einzug, brauchst du nicht den gesamten Endbetrag erstatten, werde dich mit deiner Vermieterin einig, ansonsten lasse dich von deine Haftpflichtbetreuer beraten