wie lange dauert es bis ein Gerichtsvollzieher kommt

5 Antworten

Solange das gerichtliche Mahnverfahren nicht vollständig durchgezogen ist kommt auch kein Gerichtsvollzieher. Selbst wenn das alles durch ist kommt er erst wenn der Gläubiger sich an ihn wendet.

Und was ist ein mahnverfahren was ist da alles beinhaltet ? Und ich weis dumme frage aber ich muss nächsten Monat für paar tage in die Türkei Familiäre Probleme kann da etwas passieren? Und wie lang dauert es bis ein Gerichtsvollzieher kommt ? Jedoch will ich zahlen!

Der komtm erst wenn er beauftragt wird. Das kann etwas dauern da er auch erstmal prüft ob die Schulden rechtens sind also ein Urteil ergeht da er sich den Titel holen muss. Wenn er vor der Tür steht kannst du die vorlage des Titels verlangen hat er diesen nicht musst du ihn nichtmal rein lassen. Daher dauert es i.d..R. recht lange bis der GV kommt da er sich erst ans Amtsgericht wenden muss, solange er in dem Fall noch nie bei dir war. Es ist auch eine Frage wie viel der GV zu tun hat. Er kündigt sich aber ca. 3 Wochen vorher auch an und du brauchst vor solchen Terminen auch keine Angst haben, solange du dich als Zahlungswillig zeigst

Also die Bank wird sich auf eine Ratenzahlung ein lassen.biete jeden Monat einen festen Betrag an.Das ziehen die dann gleich von deinem Lohn ab.Normalerweise kommen die mit der Tour dir das Konto zu kündigen.Aber es trifft die ja eine Mitschuld das sie dich überziehen lassen haben.Gutes gelingen

danke;)

Da kommt eigentlich gar kein Gerichtsvollzieher denn mit dem nächsten Lohneingann wird das Minus einfach wieder ausgeglichen.

Solltest du allerdings keine Einkünfte mehr auf dem Konto haben wird dir wohl erst einmal eine Mahnung geschickt mit einer Frist von XX Tagen. Wenn du nicht bezahlst zu 99% noch eine Mahnung mit einer Frist von XX Tagen und Einleitung weiterer Schritte wie zB. Gerichtsverfahren. Die Kosten hierfür trägst du.

Dann wird zu 99% ein Vollstreckungstitel vor Gerichts erwirkt gegen welchen du Einspruch erheben kannst. Machst du dies nicht kann nun der Gerichtsvollzieher beautragt werden das Geld zu besorgen. Alles weitere Kosten die du zahlen musst. Im übrigen kann die Bank auch sofort vor Gericht gehen und ist nicht verpflichtet einen Mahnbescheid zu schicken. Banken und Finanzämter bzw. Behörden machen hier keine Späße.

Wenn etwas falsch ist wird mich jemand berichtigen und alles ohen Gewähr.

Grüße

Beamte lassen sich mal paar Monate Zeit.

Was möchtest Du wissen?