Wie lange dauert es bis ein Antrag auf dem Sozialamt bearbeitet wird?

3 Antworten

Kommt auf den Sachbearbeiter an. Bis zu 2 oder 3 Monate, je nach Vollständigkeit der Unterlagen.

Aber mein Tip wäre, dich nach einem Betreuer umzusehen, der die Dinge zeitnah erledigt- 10 Monate um Kontoauszüge vorzulegen?

Also wenn es NICHT daran lag, dass du deine Zettel nicht zusammenbekommen hast, dann ist dein Betreuer ein Traumtöpfchen, der sein Zeug nicht auf die Reihe bekommt.

Sollen wohl 300 Kontoauszüge gemein sein, richtig?

Wenn der nachweislich nichtsnutzige Betreuer denn die eingereichten Auszüge nach Datum sortiert eingereicht hat, was ja wohl fraglich ist, wird es wohl ein paar wochen dauern.

Gerade solche "Staatsdiener" sind ja nicht für effektives arbeiten bekannt...😉

Unsortiert kann das schon um einiges länger dauern.

Vielleicht zwei Monate, aber wenn Sie nicht alle Unterlagen von Dir hat, kann es viel länger gehen !!!

Was möchtest Du wissen?