Wie lange dauert es bis der Arbeitgeber die Daten an die Krankenkasse übermittelt?

4 Antworten

Bei Arbeitnehmern mit wechselndem Lohn, z.B. Stundenlöhnern, meldet der Arbeitgeber 1x monatlich fünf Arbeitstage vor ultimo.

Frag in der Lohnbuchhaltung nach ob schon übermittelt wurde. Und wenn nicht, dann bitte darum, dass zeitnah erledigt wird.

Das kommt auf deinen Arbeitgeber und die Mitarbeiter in der Lohnbuchhaltung an.