Wie lange dauert es bis das Geld vom Konto abgebucht/zugebucht wird?

2 Antworten

Kommt auf die Bank an. Bei manchen Banken ist das ausbezahlte Geld bzw die Überweisung sofort auf dem Auszug zu sehen und bei manchen Banken ist es erst ab dem nächsten Kontoauszug zu lesen. Bei Überweisungen kann es je nach Buchungsschluss der Bank 1-2 Werktage (also kein Wochenende) dauern. Bei Onlineüberweisungen kann es aber auch sofort guteschrieben sein

Abheben am selben Tag, überweisen 1-2 Tage.

Kommt darauf an... - Auszahlungen bei Fremdbanken werden oft auch erst nach 1-2 Tagen gebucht, während Überweisungen innerhalb derselben Bank in der Regel noch am gleichen Tag (teilweise sogar zeitgleich) auf dem Empfängerkonto sind.