Wie lange dauert es, bis das Geld einer Überweisung beim Emfänger ankommt?

7 Antworten

Kommt drauf an welche Art der Überweisung du gewählt hast. Wenn ich z.B. etwas via Online Banking überweise ist das meist nach ein paar Stunden, spätestens am nächsten Tag, erledigt.

Wenn Freitag ist wird es erst am Montag überwiesen und ist dann spätestens Mittwoch drauf sonst 1-2 Tage 

Fragen dieser Art wurden bereits zig-Fach beantwortet. Warum benutzt du nicht die Suchfunktion. Hier noch einmal (gefühlt zum 10000x):

Überweisungen werden, wenn diese vor der "Cut-Off" Zeit abgegeben werden

    In elektronischer Form am nächsten Bankarbeitstag oder

    in Papierhafter Form am übernächsten Bankarbeitstag

an dem alle beteiligten Kreditinstitute geöffnet haben gutgeschrieben. Es kann auch schneller gehen.

Schöne Grüße und viel Spaß beim nutzen der Suchfunktion.

Im Inland 1 bis 3 Tage. Im Ausland ... länger. :-)

Innerhalb Deutschland darf so etwas nicht länger als Werktage dauern.

Was möchtest Du wissen?