Wie lange dauert es bei der DKB Bank ein Girokonto zu eröffnen?

2 Antworten

Sobald das Postident verfahren durch ist und du damit bei der bank warst bzw. die das erhalten haben, innerhalb weniger minuten

Die DKB schreibt dazu unter http://www.dkb.de/kundenservice/haeufige_fragen/cash/eroeffnung.html:

"Innerhalb von circa 14 Tagen nach Eröffnung Ihres DKB-Cash erhalten Sie Ihre DKB-VISA-Card und Ihre ec(Maestro)-Karte sowie die jeweiligen Geheimnummern per Post zugesandt. Karten und Geheimnummern werden aus Sicherheitsgründen getrennt versandt.

Darüber hinaus erhalten Sie zur Teilnahme am Internet-Banking den PIN-Brief (persönliche Identifikationsnummer) und Ihre iTAN-Liste (indizierte Transaktionsnummern) ebenfalls innerhalb von circa 14 Tagen nach Eröffnung."

und

"Nach Eröffnung Ihres DKB-Cash erhalten Sie ein Begrüßungsschreiben mit Ihrer neuen Bankverbindung. Ihr Internet-Konto ist dann sofort für Sie nutzbar. So können Sie z. B. ab dem ersten Tag Ihre neuen Kontodaten an Dritte weitergeben.

Mit der Zusendung von PIN-Brief (persönliche Identifikationsnummer) und iTAN-Liste (indizierte Transaktionsnummern), die Ihnen per Post innerhalb von 14 Tagen nach Eröffnung zugehen, steht Ihnen unser Internet-Banking mit seinen vielfältigen Serviceangeboten vollständig zur Verfügung."