Wie lange dauert eine Überwesiung von meinen Girokonto auf Visaprepaidkarte berliner sparkasse?

9 Antworten

Ca. 3 Werktage. https://www.berliner-sparkasse.de/privatkunden/konten_karten/visa-prepaid-karte/details/index.php?n=%2Fprivatkunden%2Fkonten_karten%2Fvisa-prepaid-karte%2Fdetails%2F&

Da das angegebene Konto ein zentrales Konto ist und die jeweilige Zahlung erst dem jeweiligen Kartenkonto (wahrscheinlich manuell) zugeordnet werden muss, dauert es etwas länger. Vorraussetzung natürlich, daß Du Online-Banking verwendest und damit schnellstmöglichst auf das angegebene Auflade-Konto überweist. Somit entstehen die geringsten Verzögerungen...

Koreey  28.10.2012, 18:08

Wenn man den Empfänger einträgt soll man da Sparkasse schreiben oder den Namen der Person ?

Maximale Dauer 3 Tage. Aber seit 1.1.12 soll das nur noch 1 Tag dauern. Habe bisher gute ERfahrungen gemacht.

Da du beides (Giro- und Prepaid-KK) bei der Berliner Sparkasse hast, ist das "nur" eine Art Kontenübertrag. Das ist innerhalb eines Tages auf dem Kartenkonto angekommen und dürfte nur in Ausnahmefällen länger dauern. Ein Kontoübertrag vom Giro- auf das Tagesgeldkonto funktioniert bei der Berliner Sparkasse sogar in Echtzeit...

Koreey  28.10.2012, 17:59

Wenn man den Empfänger einträgt soll man da Sparkasse schreiben oder den Namen der Person ?

Deine Bank. Ist das Girokonto bei der selben Bank wie die Prepaidkarte?

Sarein
Fragesteller

ja

germanils  31.01.2012, 10:32
@Sarein

Dann sollte das schnell gehen (1 Tag). Steht aber meistens auch in den Bedingungen drin.

Koreey  28.10.2012, 18:08
@germanils

Wenn man den Empfänger einträgt soll man da Sparkasse schreiben oder den Namen der Person ?

3 bis 18 Stunden meistens schon nach 3 Stunden bei der Raiffeisenbank :)