Wie lange dauert eine Überwesiung von meinen Girokonto auf Visaprepaidkarte berliner sparkasse?

5 Antworten

3 bis 18 Stunden meistens schon nach 3 Stunden bei der Raiffeisenbank :)

Deine Bank. Ist das Girokonto bei der selben Bank wie die Prepaidkarte?

ja

@Sarein

Dann sollte das schnell gehen (1 Tag). Steht aber meistens auch in den Bedingungen drin.

@germanils

Wenn man den Empfänger einträgt soll man da Sparkasse schreiben oder den Namen der Person ?

Maximale Dauer 3 Tage. Aber seit 1.1.12 soll das nur noch 1 Tag dauern. Habe bisher gute ERfahrungen gemacht.

bei mir einen tag, ganz ganz selten auch mal 2 tage, länger aber nie

Da du beides (Giro- und Prepaid-KK) bei der Berliner Sparkasse hast, ist das "nur" eine Art Kontenübertrag. Das ist innerhalb eines Tages auf dem Kartenkonto angekommen und dürfte nur in Ausnahmefällen länger dauern. Ein Kontoübertrag vom Giro- auf das Tagesgeldkonto funktioniert bei der Berliner Sparkasse sogar in Echtzeit...

Wenn man den Empfänger einträgt soll man da Sparkasse schreiben oder den Namen der Person ?

Was möchtest Du wissen?