Wie lange dauert eine Überweisung zwischen 2 verschiedenen Banken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Sparkasse ihre Hände im Spiel hat, dauert es mindestens bis zu 5 Tagen, allgemein kann ich aus Erfahrung sagen bis zu 3 Tagen, online sogar von einen Tag auf den anderen.. das sind meine Erfahrungswerte

Danke für den Stern

Eine "Online-Überweisung" geht z.B. auch vom Terminal im Schalter und dauert tatsächlich nur 1 Tag, da es über das Rechenzentrum geht. Bei "Hand-Betrieb", also Überweisung abgeben usw. kann es schon mal bis zu 5 Tagen dauern, bis die Gutschrift angezeigt wird. Die Banken leben ja vom "Zinsgraben", da gibts schon Unterschiede.

Kommt daruf an ob die Banke zu einem Verbund gehören, z.B. zwei Sparkassen, oder nicht. Wenn nicht dauert es länger

der Mo ist lang und wenn die Überweisung erst abends getätigt wurde kann es durchaus bis Fr dauern, aber spätestend dann muss die Überweisung da sein, normalerweise aber bereits Do.

Nee heute ist noch nix da. Hoffe das morgen was da ist

Es müsste heute oder spätestens morgen da sein.

das kommt auf die banken an

2-3 tagen so lala

Was möchtest Du wissen?