Wie lange dauert eine Überweisung von der Postbank zur Sparkasse warte schon 3 Tage?

2 Antworten

Bei Onlineüberweisung hätte der Betrag am 8.3., allerspätestens am 9.3.,  auf dem Empfängerkonto sein müssen.

Hast Du mal geprüft ob die Überweisung auch wirklich ausgeführt wurde und ob die IBAN stimmt? Nicht das das Geld auf einem anderen Konto gelandet ist.

Die IBAN stimmt.

@mokos

Dann schau doch nach wann das Geld dem anderen Konto gut geschrieben wurde. Das sieht man doch.

@anitari

In der Rechnung steht ja der Richtige Name des Empfängers..

@mokos

Der Name ist unwichtig, wichtig ist die IBAN in der Überweisung.

"Bei Onlineüberweisung hätte der Betrag am 8.3., allerspätestens am 9.3.,  auf dem Empfängerkonto sein müssen. Bei Onlineüberweisung hätte der Betrag am 8.3., allerspätestens am 9.3.,  auf dem Empfängerkonto sein müssen." --> damit hat anitari recht. Die Erfahrung zeigt, dass die Banken die gesetzliche Regelung nicht immer ernst nehmen und sich schon mal einen Tag länger genehmigen.

Mokos wann ist das geld den eingetroffen ??

Was möchtest Du wissen?