Wie lange Dauert eine Überweisung per IBAN?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dauert genausolange, wie jede andere Überweisung auch. Also meistens irgendwas zwischen 0 und 3 Arbeitstage. Im schlimmsten Fall ist es also Dienstag da.

das kommt darauf an wo deine Firma und du eure Konten habt.

@nixfix

Ja, stimmt auch wieder. Wenn das ne Auslandsüberweisung ist, kann es länger dauern. Dass die Überweisung per IBAN gemacht wurde, heißt aber erstmal noch nichts. Die SEPA-Überweisungen sind ab nächstes Jahr ja Pflicht.

Ab Freitag könnte das Geld da sein.

Das kommt immer darauf an, von wo. Banküberweisungen innerhalb Deutschlands brauchen nach wie vor bis zu drei Werktage.

Nach Gesetz darf das nur noch 1 Tag dauern.

@Sebbel2

Das ist schön für das Gesetz, entspricht aber nicht der Realität.

@Sebbel2

Jow, es sind aber Abgabeschlusszeiten der jew. Bank zu beachten.

Was möchtest Du wissen?