Wie lange dauert eine Überweisung bei einem sehr hohen Geldbetrag?

5 Antworten

kommt auf die höhe drauf an. kann sein, dass es zurückgehalten wird, bis zu 4 wochen (oder waren es monate? bin mir nicht mehr sicher, zu lange her ;)), und geprüft wird. ab 100.000€ passiert das und fällt unter das geldwäschegesetz.

Das Geld kommt vom Amtsgericht. Also wird das schon nicht geprüft werden oder? Und 4 Wochen dauert es sicher nicht...

@KanDoo91

jub, ich kenne nur den fall von privat zu privat

Ja, aber es lag ja auch noch ein Wochenende dazwischen. Das verzögert immer etwas die Überweisungen.

Hallo, eine Überweisung kann schon mal seine 4 - 5 Tage schlimmstenfalls dauern. Man muss auch ein Wochenende oder Feiertag bedenken. Ich würde die Bank sofort darauf ansprechen warum das Geld noch nicht auf deinem Konto gebucht ist. LG :)

Wenn es 5 Werktage dauern kann, ist es ja noch im Rahmen... Danke.

Da war doch ein Wochenende dazwischen. 3 Werktage ist schon normal.

Die höhe des Betrages spielt überhaupt keine Rolle.

ich rede glücklicherweise aus erfahrung

@till71

Diamantfraganten wissen immer alles besser^^

Mir war schon fast klar das die mit mehr Geld länger arbeiten. Das lohnt sich ja für die auch viel mehr.