Wie lange dauert eine Überweisung auf die Commerzbank? Uhrzeit Buchung?

5 Antworten

Bis zu drei Werktagen, auch wenn es eigentlich nur einer sein sollte.

ne das gilt nur für Girokonten

Bis zu drei Werktagen

Wie das?

Von Werktagen steht nirgendwo etwas geschrieben, sondern von Bankarbeitstagen.

Werktage sind auch Samstage, das sind aber keine Bankarbeitstage.

Am Freitag.

Samstags und Sonntags buchen Banken nicht. Also ist heute der erste Werktag nach der "Überweisung". Bis 3 Werktage kann das schon dauern.

Von einer fremdem Bank kann man übrigens nicht überweisen.

Bestenfalls eine Bareinzahlung machen.

Mein Sparbuch ist wie ein Konto mit einer Chipkarte, Überweisen geht von allen Banken aus

für Sparbücher gibt es keine gesetzliche Frist! Die gilt nur von Girokonto zu Girokonto! Das kann also gut ne Woche dauern

Wie lange dauert eine Überweisung von Commerzbank Ciro Konto auf Sparbuch Sparkasse

vor alem wenn du dies am Freitag nachmitag getätigt hast dan wird es erst am Momntag bearbeitet