Wie lange dauert eine Scheck zustellung?

3 Antworten

Normal kommt direkt ein Brief mit Verrechnungsscheck und keine telefonische voransage.

KKatalka
Fragesteller

ich hab angerufen weil ich wissen wollte wie es weiter geht.

Kreidler51  26.05.2016, 16:55
@KKatalka

Ich soll angeblich einen Scheck von Aktion Mensch zugestellt bekommen.

Woher weiß du dass denn ??

KKatalka
Fragesteller

weist du, das ist der erste gewinn in meinem ganzen leben. Sonst war ich immer ein Pechvogel. Die ziffern stimmen im Teletext überein .. (zumindest die letzten 4 ziffern) und Online heist es auch das mein los gewonnen Hätte, aber da ich mein ganzes Leben ein Verlierer war, glaube ich es erst wenn ich es sehe :-)

Kreidler51  29.05.2016, 11:53

Herzlichen Glückwunsch.  Danke für den Stern.

ähm ich wäre da mißtrauisch. Schesks verwendet man heutzutage kaum noch. Und wenn du mit jemanden telefoniert hast, und du angelblich Geld bekommst, klingt das nicht wirklich seriös. Und gerade viele Abzocker verwenden dafür auch Namen von bekannten seriösen Instituionen wie der Aktion Mensch.

KKatalka
Fragesteller

aber, ich hab wirklich gewonnen.. ist zwar nicht viel aber für mich ist es mehr als genug.

DerTroll  26.05.2016, 16:57
@KKatalka

hm naja trotzdem komisch, daß die einen Scheck verschicken will und es nicht einfach überweist.

Hallo nochmal, also ich habe endlich eine Rückantwort via Email bekommen als ich denen die selbe Frage stellte. Also, falla die frage noch mal aufkommen sollte, es Dauert bei Aktion Mensch bis zu 4 Wochen. Doch kurz nach dem ich die mail gelesen hatte, war er schon im Briefkasten. Es handelt sich um ein Verrechnungsscheck. Was mich allerdings zur nächsten Frage führt, kann ich den irgendwie auf mein Online Konto Buchen?