Wie lange dauert eine online Überweisung zur Sparkasse?

5 Antworten

Seit 2012 sollen ÜW innerhalb von 24h gebucht werden. Manchmal triffts sich ungeschickt mit den Buchungsläufen, die von Institut zu Institut un terschiedlich sind.. im Laufe des heutigen Tages oder spätestens morgen sollte das Geld aber da sein!

Im Inlandzahlungsverkehr beträgt die höchste zulässige Bearbeitungsdauer für Überweisungen in Euro 1 Bankgeschäftstag. Bis wann (auch online) der Zahlungsauftrag der Bank zugegangen sein muss, kann man pauschal nicht beantworten, da es in den AGBs der Bank (findet man auf deren Homepage) individuell geregelt ist.

Wenn Du allerdings jetzt eine Überweisung per Onlinebanking aufgibst, sollte sie grundsätzlich morgen dem Empfängerkonto gutgeschrieben sein.

Hatte letztens das selbe Problem...die Sparkassen Frau hat gesagt max. 24h dauert die Buchung von einer Fremdbank zur Sparkasse. Von Sparkasse zu Sparkasse manchmal noch am selben Tag. Gebucht wird bei der Sparkasse von Mo-Fr immer bis 20Uhr.

Spätestens am Freitag ist das Geld auf dem Empfänger-Konto.

Dann dürfte es Freitag auf dem Konto sein.

Heute noch nicht ?

@Strangee91

Nein, denke ich nicht. Es sind zwei verschiedene Bankinstitute und die Überweisung ging ja erst am späten Nachmittag bzw.frühen Abend raus. Kannst ja mal am späten Nachmittag Dein Konto checken, aber ich tippe eher auf morgen.

Was möchtest Du wissen?