Wie lange dauert eine Online Überweisung von Sparkasse zur Deutschen Bank?

5 Antworten

3 Tage dauert es.Aber denke an das WE.! Wenn du es heute online überweist,vor 12 Uhr,hast du vielleicht das Glück ,das es am Freitag da ist.Doch aus Erfahrung sage ich ,am Montag.Das liegt aber an der Kasse.Wenn es dringend ist,dann musst du es bar einzahlen,auf dem Konto,dann ist es sofort drauf.Aber das kostet auch was. Nur von Spk.zu Spk oder von D-Bank zur D-Bank ist es am gleichen Tag drauf,sonst nicht.LG

eine online überweisung von einem intstitut zum anderen ( egal von welchem zu welchem ) wird spätestens am tag nach der überweisung ( wertstellung!! ) dem empfänger gutgeschrieben.

hat also jemand am montag eine onine überweisung getätigt die auch am montag dem konto wertstellungsmäßig belastet worden ist dann geht das geld am dienstag beim empfänger ein.. tut es das nicht hat der absender des geldes gelogen.

ich jedenfalls warte solange ich im bankwesen arbeite drauf einen einzigen fall zu erleben bei dem die gesetzichen fristen nicht eingehalten werden. wenn man kunden erzählen hört denkt man das kommt täglich vor fakt ist ich habe in über 10 jahren nicht einen fall erlebt...

und da seit dem 01.01.2012 die europäischen zahlungsverkehrsrichtlininen gelten dauern überweisungen die onlne oder an sb geräten durchgeführt werden max 2 bankwerktage und beleghafte max 3 bankwerktage..

das einzige das halt immer beachtet werden muss sind die buchungsschnitte.. also ob das geld wirklich am tag selber belastet wird oder erst am folgetag..

bei den instituten in denen ich bisher gearbeitet habe lag der buchungsschnitt jeweils so zwischen 19:30 und 20:30 uhr

die person hat gestern Nachmittag online überwiesen heißt das ich es heute spätestens um 20 : 30 Uhr erhalten werde ?.

@ertasd

Nein,ist es nicht.Nur wenn jemand von einer Spk. zu einer anderen Spk. ,oder einer von Deutsche Bank zu Deutsche Bank online überweist.Überweist jemand von Spk zur D-Bank,oder umgekehrt,dann dauert es 3 Tage. LG

@Linojoel

diese auskunft ist falsch .. leute wenn ihr nicht vom fach seid und es nicht wisst antwortet doch bitte nicht mit falschen infos.. die europäischen zahlungsverkehrsrichlinien regeln das gange habe es oben ja bereits erläutert und nur so ist es korrekt . die 3 tage angabe von linojoel ist falsch!

@Lunatica1

die europäischen richtlinien sind theorie. leider ist es in der praxis tatsächlich so, dass es 2-3 tage dauert. immernoch, auch wenns ne sauerei ist, schließlich fließt geld heute nur noch elektronisch. als ich vor 16 jahren anfing, wurden noch überweisungsbelege gescannt und mit OCR ausgelesen. ich hab die dann in der ausbildung auf richtiges auslesen kontrolliert. damals waren 3 tage okay, auch wenns ne woche gedauert hat...

@Candlejack

Bei staatlichen Banken wie die Postbank nur 24h und schneller. Auf http://www.bank-ratgeber.com/ kannst du in einem Menüpunkt alles das genauer nachlesen -> Stand 2015.

@Frankofr

Die Postbank ist nicht staatlich und innerhalb 24h geht das maximal innerhalb der Postbank oder online. Sonst länger. 

Normalerweise dauern überweisungen 3 tage bis zur buchung. Online dürfte es maximal 1 tag dauern, da ja im grunde nur zahlen verschoben werden

er hat gestern am dienstag gegen 16 uhr überwiesen d-h. spätestens heute um 17 uhr erhalten ?..

Hallo,auch bei online dauert es 3 Tage wenn es nicht dieselbe Bank ist. LG

@Linojoel

Quatsch. Überweisungen sind immer direkt am nächsten Werktag da!

Angeblich hat die Stadtkasse am Mittwoch eine Nachtahlung die mir zusteht überwiesen heute ist Freitag bin deutsche Bank ist noch nicht da . Sepaüberweisung .

In der Regel 3 Tage über das Wochenende 5

Quatsch. Überweisungen sind immer direkt am nächsten Werktag da!

Was möchtest Du wissen?