Wie lange dauert eine online Überweisung von der Sparkasse zur Commerzbank?

5 Antworten

In der Regel dauern Überweisungen innerhalb Deutschlands 1 Bankarbeitstag.

Wie lange der Empfänger benötigt, um die Zahlung Deinem Kundenkonto zuzuordnen, können wir nicht wissen.

Günter

Guten Tag,

Ich würde noch 5-7 Werktage abwarten und gucken was passiert. Kommt keine Rückmeldung mal gucken ob das Geld abgebucht wurde, wenn das der Fall ist mal Anrufen oder Hingehen und nachhaken.

Kommt drauf an, wann du das Geld überwiesen hast. Bei Samstag und Sonntag könnte es auch erst Mittwoch ankommen. Normalerweise dauert das aber nicht länger als 2 Tage.

Hallo?! Am Montag hast du überwiesen, heute ist Dienstag!

GESTERN wurde das Geld deinem Konto belastet.

Heute wird es deren Konto gutgeschrieben. Je nachdem wie die Läufe sind, eventuell erst um 16 Uhr.

Dann muss deine Zahlung erst mal zugeordnet werden, dann bekommst du bescheid.

Die Überweisung wurde von deiner Sparkasse gestern weitergeleitet und muss spätestens heute beim Empfänger ankommen, aber
die Buchhaltung des Empfängers muss den Zahlungseingang dann auch erst noch bearbeiten und dem richtigen Auftrag zuordnen.