Wie lange dauert eine Online-Überweisung innerhalb der Cashgroup?

4 Antworten

Die Cashgroup spielt für die Laufzeit von Überweisungen keine Rolle.

Da bei der Deutschen Bank um 16 Uhr Annahmeschluss für noch am gleichen Tag auszuführende Aufträge ist, gilt der Auftrag als erst heute eingegangen und entsprechend muss die Zahlung bis morgen beim Empfänger ankommen.

Korrigiere: Für per Online-Banking übermittelte Überweisungsaufträge ist bei der Deutschen Bank die Annahmeschlusszeit 15.30 Uhr.

Innerhalb der EU müssen Überweisungen seit 2012 am nächsten Geschäftstag beim Empfänger eingehen. Gleiches gilt auch für Lastschriften.

Handelt es sich um eine beleghafte Überweisung, verlängert sich die Frist um einen Geschäftstag.

Sollte bereits auf deinem Konto sein. Wenn meine Mum mir Geld schickte, dann war dies weniger Stunden später bei mir vermerkt. Wir sind beide in der Cashgroup.

Seid ihr beide bei der gleichen Bank?

Das Geld müsste eigentlich heute auf deinem Konto sein. DAs geht eigentlich richtig schnell und ohne Probleme.