Wie lange dauert eine online Überweisung in der selben Bank?

3 Antworten

Ich hab sogar wenn mein Chef mir morgens mein Gehalt überweist Mittags dieses schon auf dem Konto obwohl es ne andere Bank ist. Geht per Online-Banking wirklich schnell. War bis jetzt auch immer so: An dem Tag an dem ich (egal von wem) Geld per Onlinebanking überwiesen bekommen habe wars auch am selben Tag schon auf meinem Konto.... meist mit 2-3 Stunden Zeitversetzung. 

egal ob tag oder Nacht oder unter Wochen(ende) ?

@DerBalkaner

Im Bereich dessen wie die Banken eben Arbeiten ;) Heißt: nach Bankenschluss wirst du da wohl nix mehr auf dein Konto überwiesen bekommen sondern erst am nächsten Tag wenn die wieder auf machen. Schließlich arbeiten die Leute in der Bank ja nicht 24 Stunden am Tag. 

Das geht sofort, allerdings nicht an Wochenenden oder Feiertagen

auch in der Nacht ?

@DerBalkaner

Nein, nur zu den normalen Schalterzeiten

Ja, geht schnell.

Was möchtest Du wissen?