Wie lange dauert eine Online-Überweisung am Wochende?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gehe davon aus, daß die Bank die überweisung am Montag tätigt. Evtl. geht sie schon am selben Tag bei der Empfängerbank ein, spätestens aber einen Tag später. Und jenachdem, wie diese Bank arbeitet, hat das der Empfänger dann schon auf dem Konto, anonsten im Laufe des Folgetages. Also zusammengefaßt, spätestens am Mittwoch sollte er die Transaktion auf dem Kontoauszug sehen. Könnte auch sehr gut schon am Dienstag passieren und wenn es ganz fix geht, sogar schon Montag.

Schau auf den Kontoauszug bzw. die Umsätze. Da steht das Datum der Wertstellung/Valuta. An diesem Tag wird der Betrag dem Konto des Empfängers gut geschrieben.

Banken buchen Samstags und Sonntags nicht. Also passiert das erst am Montag. Und dann kann es bis 3 Bankbuchungstage dauern.

Erst nach 2-3 Werktagen,am Wochenende wird nichts überwiesen!Das Gled kommt also am Dienstag oder Mittwoch an!

Am Wochenende werden keine Buchungen vorgenommen. Du musst bis Montag / Dienstag warten.

Wenn du es per online banking überwiesen hast ,kann e sein das es schon drauf ist,bearbeitet wird es dann am Montag.

Was möchtest Du wissen?