Wie lange dauert eine Meisterschule in Teilzeit und in Vollzeit?

3 Antworten

wenn du dir das finanziell leisten kannst ist vollzeit wohl leichter denn da hat man mehr Zeit zum lernen das dauert 1 Jahr. Abendschule dauert 2 Jahre kannst aber weiter arbeiten

ok danke, fängt dann die Vollzeit schule auch im September immer an?

@Soldiermtown

ja fängt immer im Sebtember an, ruf doch mal bei der zuständigen Handwerkskammer oder Berufsschule an, dort kannst du dich erkundigen

Das hängt doch auch davon ab, was es bei Dir in der Nähe alles für Schulen/Möglichkeiten gibt. Normalerweise ist die Arbeitsagentur für solche Infos zuständig. Einfach mal anrufen und fragen. Beratung ist kostenlos.

Servus,

Bei der Fainschule (http://www.fain.de/angebote/) dauert der Vollzeitkurs ca.5 Monate und der Teilzeitkurs ca.25 Monate. Bei dem link was ich dir angegeben habe findest du verschiedene Angebote zum Industriemeister. Schau einfach mal nach vielleicht findest du etwas :)

Viele Grüße