Wie lange dauert eine Kreditauszahlung bei der ING DiBa?

4 Antworten

Die Frist ist völlig unterschiedlich und hängt von deiner persönlichen finanziellen Situation, von der Kredithöhe usw. und folglich davon ab, was alles geprüft werden muß. Auch der Arbeitsanfall des zuständigen Bankmitarbeiters wird zu berücksichtigen sein. Im Augenblick ist Urlaubszeit. Dann geht alles etwas langsamer.

Was hast Du verschickt? Kreditantrag oder Kreditvertrag?

Wurde der Kredit schon genehmigt/zugesagt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wurde ein Kreditvergleich über einen bekannten Anbieter getätigt. Dieser hat einem zur ING DiBa weitergeleitet. Auf der Webseite wurde bereits mitgeteilt, dass die Kreditvergabe mit "sehr hoher Wahrscheinlichkeit" erfolgen wird. Darauf wurde der Kreditvertrag unterzeichnet mit dem PostIdent versandt.

@ManiacPeople

Bevor da Geld fließt, bekommt man in der Regel erst mal eine Rückmeldung. Welchen Auszahlungstermin habt ihr denn im Vertrag angegeben?

@germanils

Als Auszahlungstermin wurde "sofort" ausgewählt, also direkt nach der Genehmigung.

Zwischen Kreditantrag versenden und Kreditsumme erhalten liegt noch der wichtige Punkt  der Kreditzusage!

Über die Webseite der ING DiBa wurde mitgeteilt, dass die Vergabe "mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit" erfolgt.

@ManiacPeople

... nachdem alles (Schufa usw) geprüft wurde. Die hohe Wahrscheinlichkeit ist zwar ein positiver Zwischenbescheid, aber noch keine definitive Zusage.

Frag am besten nach... je nach Aufwand und wieviel Arbeit die haben zwischen 2 Wochen und einem 1/4 Jahr

"zwischen 2 Wochen und einem 1/4 Jahr"

Oha, du hast aber echt Ahnung.

@jetztgehtslos

Ja... wir haben schon Kredite über die ing diba laufen lassen.. das eine mal ging das ratz Fatzke... das andere mal brauchten sie nachträglich noch Unterlagen, es war Urlaubszeit und es dauerte fastbein 1/4 jahr