Wie lange dauert eine Kostenrückerstattung von der DKV?

3 Antworten

Na Ihr müsst den Erstattungsantrag schon bei der DKV einreichen

Wo bekomme ich den denn her?

Die bei der AOK haben gesagt, dass sie das jetzt gefaxt haben und dass wir dann das Geld von der DKV bekommen, falls die die Kosten dafür übernimmt(was ich mittlerweile schon rausgefunden habe, auch so ist...) Die haben nicht gesagt, dass wir noch einen extra antrag ausfüllen müssen....

@sManne

Na wenn das die AOK so sagt, sind ja die Erstattungsanträge nutzlos.

Jetzt rufst einfach mal bei der DKV an und fragst nach wie der Bearbeitungsstand ist.

Sollte mich jetzt aber nicht wundern wenn die noch nichts wissen.

@SgtMiller

OMFG.....die menschen sin heute nicht mehr in der lage zu telefonieren :(

@Oceanborn

sowas,telefoniert man nicht das muss schriftlich gemacht werden.

@SgtMiller

Kann ich nur zustimmen! siehe auch meine Antwort wg. Einreichung der Original-Rechnung mit Angabe der Kontoverbindung für eine schnelle Gutschrift der Kostenerstattung.

Weiter faxen nützt erst mal gar nichts, denn Rechnungen für eine Kostenerstattung müssen immer im Original eingereicht werden! Denn sonst könnte jeder seine Rechnungen beliebig oft auch anderen Gesellschaften weiterfaxen zur Kostenerstattung mit der Folge dass sich der Versicherte ungerechtfertigt bereichert an einer Zahnbehandlung oder ähnlichem! Dann unbedingt das Original der Rechnung jeweils an die Leistungsabteilung mit Angabe der Versicherungsnr. senden, sonst dauert es wieder eine Woche bis die Originalrechnung in der richtigen Abteilung angelangt ist. Diesen Rat gibt dir ein ehem. Versicherungsmakler und dann müßte die Erstattung schneller überwiesen werden. Natürlich muß auch die Kontoverbindung sowie der Kontoinhaber angegeben werden für eine unverzügliche Überweisung.Speziell die DKV hat hierfür ein Kundendienst-Scheckheft entwickelt mit welchem man ganz simpel die div. Leistungen beantragt.

2 Monate