Wie lange dauert eine Kindergeld Nachzahlung und bekommt man alles aufeinmal?

1 Antwort

Als erstes: Ja, wenn du eine Nachzahlung erhälst kommt die Summe auf einem Schlag und zwar ungefähr in der letzten Woche des Monats.

Als zweites: Schwer zu beantworten. Die Bearbeitung der Anträge dauert meiner Erfahrung nach um die 6 Wochen,  plus die Zeit bis zum Auszahlungsdatum. Im schlimmsten Fall also um die 9 Wochen.

So und ich habe noch eine Frage haben einen Antrag zum ausfüllen beziehungsweise mein Freund , wie wird der ausgefüllt ? Er wohnt ja bei mir und meinem Vater !

@alina1872412

Einen Antrag ;)

Anträge gibt es gar viele bei der Familienkasse, aber wenn ihr probleme mit dem Ausfüllen habt, besonders zu einzelnen Punkten, dann ruft ihr am besten bei der zuständigen Familienkasse an. Mir ist da bis dato über die Hotline zu speziellen Fragen immer geholfen worden.