Wie lange dauert eine Bestätigung über GEZ Abmeldung bekommen?

3 Antworten

Ich habe das Landverlassen und damit hatte ich ein Abmeldung geschickt und wollte ich meine Überzahlung zurückhaben.

wenn du angekreuzt hast, das du dauerhaft das land verlassen hast, wirst du abgemeldet. solltest du nur für eine weile ins ausland gehen, bekommst du keine abmeldung.

Wenn du das Land verlassen hast, kannst du dich tatsächlich abmelden. Der Beitragsservice ist momentan sehr stark überlastet. Da kann es schon mehrere Wochen, vielleicht auch 2 Monate bis zu einer Bestätigung dauern. Deine Überzahlung bekommst du dann automatisch auf dein Konto zurück.

das kann 4-8 wochen dauern. die frage ist, warum du dein beitragskonto abmelden willst. es wird nur abgemeldet, wenn du zu einem anderen vollzahlenden beitragszahler ziehst.

sollte deine abmeldung nicht begründet werden oder der grund nicht anerkannt werden, wird die abmeldung abgelehnt.