Wie lange dauert eine Antwort von Rentenversicherung bei Rentenantrag

7 Antworten

Hallo Du,

die lassen sich ganz schön Zeit, leider.  So grob würde ich sagen 3 Monate. Ich selber stelle die Verlängerungsanträge immer 5 Monate eher. Also im Mai, wenn ich bis August nichts gehört habe, rufe ich dort an und Frage nach, meistens dauert es dann noch zwei Wochen und ich bekomme den Bescheid. Meine Rente läuft immer bis September, daher meine Zeitrechnung :-) Beim Erstantrag waren es ungefähr 2/3 Monate.

hallo danke für deine antwort darf ich fragen warum du Rente bekommst?

@Kinder111

Komplexe Posttraumatische Belastungsstörung...

@Ruby1976

was ist das???? auf deutsch bitte. würde mich interessieren

Hallo Sonja ich warte seit Anfang Januar auf den Bescheid und habe immer noch keine Antwort.Es ist ja auch eine Frage des Geldes.Ich hoffe das ich bis Ende nächsten Monat Bescheid bekomme.Ich habe einen Antrag gestellt wo ich täglich noch 3Std arbeiten kann.Ich habe auch schon angerufen und es sollte auch nicht mehr lange dauern wie gesagt ein wenig Geduld solltest du haben.Mir hat man gesagt Bis April dann ja Ende Mai und nichts.Ich halte dir die Daumen das es bei dir schneller geht.Alles liebe Christa

ich habe so was aehnliches von der berufsgenossenschaft ich habe 5 monate auf die untersuchung gewartet und warte schon 2 monate auf den termin fuers psychatische gutachten das heisst da brauchst du viel gedult

ich muss jetzt nochmal zu einem Gutachter einem Internisten,

ich kenne jemanden der wartet seit 4 jahren und einen andreren der hat nach 13 jahren seine rente bekommen....ist doch nur alles hinhaltetaktik

ich weis von meiner nachbarin das dies bis zu 8 wochen dauern kann da die alles prüfen und das drei mal