Wie lange dauert eine Überweisung von Postbank auf Sparkasse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie "normal"? Mit Papierbeleg, am Service-Terminal, telefonisch...?

Eingangsschlusszeit ist bei der Postbank um 14 Uhr. Bei einem vor 14 Uhr beleglos eingegangenen Auftrag sollte die Zahlung daher am Montag beim Empfänger ankommen, bei einem Auftrag in Papierform kann es bis Dienstag dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am überweisungs-Terminal

Wie sieht die Normalüberweisung bei der Postbank aus. Formular per Briefpost an die Zentrale geschickt?
Das kann dauern, Briefpost braucht seine Zeit.

an diesem Überweisungs-Terminal hat er’s gemacht

@CD1212

Dann geht es schneller. Deckung vorausgesetzt Montag/Dienstag.

Rechne lieber mal mit Dienstag oder Mittwoch.

Es müsste am Montag drauf sein.

Eher erst am Dienstag!