wie lange dauert ein vaterschaftstest übers jugendamt in etwa?

2 Antworten

  1. es kann dir keiner sagen wie lange der test dauert. umso schneller du diesen test machst, umso schneller kann er ausgewertet werden. ca. 2 wochen kann es dauern
  2. wirst du als vater festgestellt, dann trägst du die kosten dafür
  3. ab vaterschaftsfeststellung und der anerkennung deinerseits wirst du zahlen. unterhalt ist dann fällig ab geburt des kindes und auch für die mutter, wenn du leistungsfähig bist.

weiterhin kannst du rangezogen werden für die kosten der erstausstattung des kindes: bettchen, kinderwagen, kinderzimmer, klamotten etc.

Wenn du den Vaterschaftstest in Auftrag gibst, zahlst du den

das dauert maximal 2 wochen

wenn du nicht der Vater bist, musst du nicht zahlen. Bist du der Vater zahlst du Unterhalt für das Kind.a bei nicht für die Mutter

Für die Mutter zahlt er auch, wenn er kann, solange das Kind unter 3 Jahre alt ist, und sie nicht arbeiten geht.

@Mugua

Stimmt

@Mugua

aber nur wenn er leistungsfähig ist. vorrangig ist kindesunterhalt fällig.

@markusher

Du hast schon gelesen, dass da “wenn er kann“ steht?

@Mugua

jup wenn er leistungsfähig ist.

@markusher

Genau das hab ich doch geschrieben.