Wie lange dauert ein Bankwechsel?

5 Antworten

Heutzutage braucht man das alles nicht mehr selber machen!

Du gehst eigentlich zur neuen bank und gibst denen ne Vollmacht das sie die Kündigung und alles andere abwickeln.

Die alte Bank  ist verpflichtet alle kontovorgänge aufzuzeigen damit die neuen Daueraufträge dann über das neue Konto laufen.

Wie das bei Lastschrift bzw einzugsermächtigung läuft bitte in der neuen Bank nachfragen

Freut mich wenn ich helfen konnte

Normalerweise geht das schnell! Bei entsprechender Bonität, und wenn diese ausreichend vorhanden ist, ganz schnell! Die wollen sich gute Kunden nicht entgeheen lassen!

Das klingt sehr komisch. Die Einrichtung eines Kontos sollte heutzutage nicht so lange dauern. Ich würde woanders hingehen. Denk mal über eine Direktbank (z.B. comdirect) nach.

Hi! Das kommt drauf an, was Du konkret darunter verstehst.

Kundenanlage, Kontoeröffnung Kk, Kartenbestellung, Daueraufträge anlegen dauert keine Stunde - einwandfreie Unterlagen natürlich vorausgesetzt. Kann sein, dass die Bank das nicht sofort macht, aber länger als 8 Tage maximal sollte das nicht dauern.

Den Rest kann man auch noch nach und nach machen. Ich würde sagen, entweder fehlt da noch was was Du nicht lieferst oder aber das ist ein Saftladen. Geh hin und mache Druck oder lass Dir Deine Unterlagen geben und geh woanders hin. Gruss

Hol dir deine Unterlagen, sage dem Bankberater freundlich ab, da sich nichts tut und such dir eine Online-Bank.