Wie lange dauert diese Online Überweisung?

5 Antworten

In der Regel müsste es heute Abend oder morgen schon da sein. Das geht recht schnell. Dauert nie länger als einen Tag.

Dank dem Online Banking ist auch die Blitzüberweisung ausgestorben und wird nicht mehr gemacht weil diese auch extra Geld kostet. Somit kannst du den Empfänger sagen das er das Geld morgen auf seinen Konto haben sollte, dann hast du auch keine Probleme. Mit ein bisschen Glück ist es auch schon gleich da.

Eher unwahrscheinlich, dass es heute noch drauf ist.

Sparkasse und Volksbank gehören nicht zusammen. Deshalb erst morgen.

Laut Gesetz darf eine Online-Überweisung nicht länger als 24, aber maximal 48 Stunden dauern. 

Also ist es möglich dass sie heute noch ankommen könnte?

@Laurinchenx2015

Richtig. Wenn mir meine Mum etwas überwiesen hat, dann wurde es mir oftmals schon ein paar Stunden später Online angezeigt. 

Das ist nicht nach Stunden geregelt. Die Zahlung muss im Normalfall spätestens am folgenden Geschäftstag ankommen.

es sollte morgen da sein.

nur von ein und der selben bank ist es am selben tag da

Was möchtest Du wissen?