Wie lange dauert die Zusendung des Führerscheins nach bestandener Prüfung?

6 Antworten

Ich würde bis zu vier Wochen warten. Wenn der Führerschein bis dahin nicht zugeschickt wurde, liegt er vermutlich in der Führerscheinbehörde zur Abholung.

bei mir im dorf musste ichs abholen, hat 5 wochen gedauert. in berlin weis ich, dass man den nach ca 2 Wochen zugeschickt bekommt. also musst du so mit 2-6 wochen rechnen. glückwunsch zur bestandenen Prüfung

Ich habe meinen direkt nach der Prüfung vom Prüfer ausgehändigt bekommen.

Ich habe auch einen vorläufigen führerschein erhalten aber ich brauche den richtigen um meinen internationalen führerschein zu beantragen

@Blackberry5397

...den man als Fahranfänger genau wofür benötigt?

ich habe meinen Lappen auch gleich direkt vom Prüfer bekommen.Das macht das ja auch so spannend,weil die Prüfer einen manchmal ganz gerne ärgern mit ihrem strengen Ton....wo man dann denkt...oweija....hast was falsch gemacht...Lach....und dann hast doch den Lappen in der Hand

Hab ihn sofort vom Prüfer bekommen.