Wie lange dauert die Statusmeldung beim Arbeitsamt?

3 Antworten

Wie lange es dauert, bis du angemeldet bist, hängt davon ab

- ob du dich pünktlich meldest

- ob du deine Anträge vollständig einreichst

- wie lange die Bearbeitungszeit ist (bei uns ca eine Woche bis zum Bescheid)

Die Abmeldung geht scheller. Da gehst du hin, sagst nur, dass du einen Job hast und legst bei Bedarf deinen Vertrag vor. Bei uns wird häufig noch geprüft, ob ein Anspruch auf ergänzende Leistungen besteht.

Das hängt davon ab , was Du tust .. du musst jede Änderungen in den Verhältnissen umgehehdn anzeigen ... bevorstehnde Arbeitslosigkeit hast Du sofgar zu melden sobald Du davon erfährst (bzw. 3 Monate vor Auslaufen eines befristeten Vertrags z.B.)

registrirst wirst Du unmittelbar bei der ersten Vorsprache ... bzw. in Arbeit abmeldet unmittelbar mit der Mitteilung ...

Eine Abmeldung kann jederzeit telefonisch nach Authentifizierung stattfinden. Das Dauert nicht lange.

Oder welche Art von Abmeldung meinst du?