wie lange dauert die Rücküberweisung?

5 Antworten

naja und ungefähr solange wie es gedauert hat es zu überweisen. die entfernung (berlin-nrw) hat hier aber bei überweisungen nichts mit zu tun, sollte dir mal jemand gesagt haben ;)

Die Dauer einer Überweisung hängt von den Kreditinstituten ab und variiert zwischen einem und etwa drei Tagen, ganz selten länger. Wenn du echt Glück hast, ist das Geld morgen auf deinem Konto, wenn nicht, dann am Freitag und wenn es ganz blöd kommt, erst am Montag. Ich tippe auf morgen, viel Glück!

Kommt darauf an.

Online-Überweisungen sind oft noch am selben Tag auf dem anvisierten Konto. Es kann aber auch mehrere Tage dauern. Auch wenn jetzt sicher irgendein Klugschei*er ankommt und was von "gesetzlich geregelt, maximal ein Tag" redet, die Realität ist nun mal anders.

Denselben Zeitraum wie es bei deiner Freundin war , also Morgen .

Das sollte morgen wieder auf Deinem Konto sein.