Wie lange dauert die Bestätigung für einen Finanzierungskredit bei Commerz Finanz?

6 Antworten

Hallo Marco, wir haben gestern auch einen 0 Prozent Ratenvertrag über Mediamarkt bei der Commerz Finanz abgeschlossen. Die Commerz Finanz ist genau wie bei dir für uns nicht erreichbar, da noch keine Kundennummer vorhanden ist. Du hast diese Kundennummer inzwischen. Jetzt kommt der Hammer!!! Du hast mit deinem Ratenvertrag wahrscheinlich wie wir 3 weitere Verträge unterzeichnet: Kreditrahmen mit Maestro-Karte (Einkaufskonto mit CashCard), Zahlungsdiensterahmenvertrag und Restschuldversicherung. Damit bekommst du einen Kreditrahmen mit 15 % Zinsen. Auch wenn du den nicht in Anspruch nimmst, zahlst du Bereitstellungskosten. Und du hast gleichzeitig einen Schufa-Eintrag, der deine Bonität senkt. Die Restschuldversicherung kostet auch unverhältnismäßig viel Geld. Du hast nach Eingang der Ware, 14 Tage Zeit diese Verträge zu widerrufen. Wir haben folgendermaßen widerrufen:

Betreff: Kundennummer.....

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ausschließlich an dem mit ihnen geschlossenen Ratenkreditvertrag mit gebundenem Zinssatz und monatlich gleich bleibenden Raten interessiert.

Wollte das Ganze mit Ihnen telefonisch klären, aber ihr Servicecenter möchte eine Kundennummer, die ich im Vertrag nicht finde, deshalb vorsorglich dieser Widerruf der 3 o.g. möglicherweise auch zustande gekommenen Verträge.

Hiermit mache ich von meinem Recht gebrauch, folgende Verträge zu widerrufen:

Kreditrahmen
mit Maestro-Karte (Einkaufskonto mit CashCard)

Zahlungsdiensterahmenvertrag

Restschuldversicherung

Der mit Ihnen abgeschlossene Ratenkredit mit gebundenem Zinssatz und monatlich gleich bleibenden Raten bleibt weiterhin bestehen.

In der Anlage finden sie den mir zugesandten Kreditvertrag.

Bitte senden Sie mir eine Bestätigung für die Annullierung
der beiden von mir widerrufenen Verträge.

Mit freundlichen Grüßen

DieserMarco
Fragesteller

Moinsen! Weiß jedoch nicht ob du damit weit kommst. Mir haben sie auf meine E-Mail geantwortet und gesagt, dass sie dies nur Telefonisch machen kann. Absolute Frechheit. Finde den Support Grotten schlecht.

Wünsche dir viel Glück und werde deinem Rat ebenfalls folgen! LG :)

cyyrolline  12.01.2017, 19:49

Habt ihr die Karte denn zugeschickt bekommen und wir lange hat das gedauert?

Hat alles soweit funktioniert, keinerlei Probleme

Wo hat denn hier was funktioniert? Ich gebe Dir hier aber zu bedenken, dass mit den 5 Tagen eventuell 5 Werktage gemeint sind, wir hatten grade Wochenende, Du hast das erst gegen Abend gekauft - dann sind jetzt grade mal 2 Tage vergangen und der heutige Tag ist noch nicht mal rum.

lg Lilo

Wir haben inzwischen die Cash Karte von der Commerz Finanz erhalten. Die Lieferung hat ganze 14 Tage gedauert. Kann sein, dass es bei uns länger gedauert hat, weil wir die Karte vorher bereits telefonisch bei der Commerz Finanz folgendermaßen abbestellen konnten: Unter dieser Telefonnummer war ein Anruf ohne eine Kundennummer möglich:

Tel: 02 03/34 69 54 02

Mo-Fr: 08:30 bis 20:00 Uhr

Sa: 09:00 bis 16:00 Uhr

Die Dame am Telefon sagte, dass die Karte trotzdem käme und wir sie dann zerschneiden sollten. Eine telefonische Abbestellung bei ihr sei möglich.

Nachdem wir unsere Kundennummer bei ihr erfragt hatten, haben wir nochmals vorsorglich auch per Mail gekündigt.

Auf die Frage, ob der Kauf geschäftlich oder privat getätigt wird, antwortet lieber mit privat. Unsere erste Antwort geschäftlich hat den Vorgang unnötig verkompliziert, so dass wir zurück auf privat gegangen sind.

Du vergißt, dass ein Wochenende dazwischen lag. Bei solchen Zeitangaben sind immer Werktage gemeint. Wenn du beispielsweise den Online-Antrag am donnerstagabend gestellt hast, kann er frühestens ab Freitag bearbeitet werden. Wenn du Glück hast und deine Bonität in Ordnung ist, bekommst du die Bestätigung vermutlich innerhalb dieser Woche.

Update: Finanzierung wurde nach 3 Werktagen genehmigt. Vielen dank für eure Antworten!