Wie lange dauert die Bearbeitung vom Elterngeld und bekomme ich währenddessen Hartz vier?

3 Antworten

Wenn die Widerspruchsfrist von 4 Wochen nach Erhalt des Bescheides noch nicht abgelaufen ist,dann würde ich einen schriftlichen Widerspruch einlegen und vom Antrag über das Elterngeld eine Kopie beilegen und um Vorleistung bitten !

Du kannst aber trotzdem noch persönlich zum Jobcenter gehen,nimmst da aktuelle Kontoauszüge mit,damit du deine Mittellosigkeit belegen kannst und den Nachweis,dass du das Elterngeld / Kindergeld beantragt hast und bittest da noch mal um Vorleistung.

Danke dir für deinen Stern !

Du bekommst solange kein Geld. Wenn man Leistungsempfänger ist, muss man seine Pflichten kennen, nicht nur seine Rechte. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als persönlich zur ARGE zu gehen und dich drum zu kümmern.

Du bekommst ja praktisch Geld, ohne dafür eine Leistung in Form von Arbeit zu erbringen. Deine einzige Aufgabe in diesem System ist es dann, pünktlich die geschenkten Gelder zu beantragen. Das hast du nicht getan, also erhältst du so lange keine Leistungen, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist.