Wie lange dauert die Bearbeitung einer Erwachsenenadoption beim Familiengericht in Lübeck?

1 Antwort

Das kann man pauschal so nicht beantworten, jede Behörde hat ihren eigenen Verfahrensablauf. Wenn die erforderlichen Unterlagen beim Familiengericht eingereicht worden sind, kann das Gericht noch prüfen, ob ggfs. die Interessen eigener Kinder einer Erwachsenenadoption entgegenstehen, und das kann länger dauern.