Wie lange dauert die Bearbeitung Arbeitslosengeld?

2 Antworten

Es wird geprüft ab wann du leistungsberechtigt warst und selbst wenn du jetzt Ende des Monats kein Geld bekommst, so bekommst du das Geld dann rückwirkend. Allerdings kannst du dich drauf einstellen, dass du dir erstmal Geld irgendwo leihen musst, ehe das Ganze bearbeitet ist :(
Aber länger als 2 Wochen dauert das jetzt bestimmt nicht mehr

Vorhalle18
Fragesteller

Brauche mir nichts Leihen ist noch bisschen was da ^^ Ne wollte nur wissen wie lange es dauert die Frau vom Amt meine seit letzte Woche Mittwoch haben die alle Unterlagen und es wird bearbeitet..

Alyth94  27.07.2016, 00:23
@Vorhalle18

Alles klar :) Dann könnte es sogar sein, dass Freitag Geld drauf ist ^^

Vorhalle18
Fragesteller
@Alyth94

Ist es den Normal, dass die solange brauchen? Kenne mich damit nicht aus ist das erste mal^^

Alyth94  27.07.2016, 14:38
@Vorhalle18

Ja :D Beamte halt, die lassen sich immer feiern.

Du bekommst das geld sogar rückwirkend ausbezahlt. .. dauert in der regel nicht langemax 2 Wochen

Vorhalle18
Fragesteller

Was meinst du  mit rückwirkend?

Tonydi  27.07.2016, 00:22

ach hab mich verlesen ^^ problem falsch verstanden.. vergiss das.. aber kannst davon ausgehen das dass geld zum 1.8 da ist

Tonydi  27.07.2016, 00:23

"wenn" die nicht wieder mal kommen mit "bla bla bla. da fehlt noch was an papierkram" :D