Wie lange dauert die Ausbildung eines Rechtsanwalts in Hessen?

3 Antworten

Du musst Jura studieren und dann das Referendariat mit zweitem Staatsexamen ablegen. Die Zeiten variieren, im Internet findest du dazu aber genug Informationen.

Du könntest soweit cih weiß als Ausbilduns höchstens ein Assistens von ein Rechtsanwalt werden, aber wenn du einer selbst werden willst, musst du Jura studieren und das geht nur mit dem allgemeinen Abitur.

Ein Rechtsanwalt macht keine Ausbildung, er braucht ein gutes Abitur und studiert dann einige Jahre.

Ja im Grunde genommen hast du Recht,aber das ist damit gemeint:) muss ich nämlich für eine HA recherchieren und überall steht etwas andered

@Snowwhite557

Ein Studium ist nun mal keine Ausbildung. Ein Jurastudium dauert ein paar Jahre, dann musst Du das Staatsexamen ablegen. Erst dann kannst Du als Rechtsanwalt arbieten.

Was möchtest Du wissen?