Wie lange dauert die Abbuchung des Geldes (Lastschrift)?

4 Antworten

Das könnte noch hinkommen. Meist erfolgt eine Abbuchung erst an dem Tag, wo die Ware zugestellt wird. Und das schafft der Versender ja heute nicht mehr. Sollte er doch schneller sein, als der Geldeingang auf deinem Konto, würde schlimmstenfalls die Rechnung abgewiesen werden und du müsstest nachher die Kosten für die Rückbuchung tragen. Soweit mir bekannt ist, betragen diese Kosten bei der SPK 4 EUR.

Erst wenn die Ware ausgeliefert ist und eine Rückmeldung des Überbringers vorliegt ,geht die Abbuchung raus. Wenn du Heute Bestellst ,wird im neuen Monat Abgebucht.

Die Abbuchung geht nicht "sofort"! Aber außerdem hast du doch Überziehungskredit bei deinem Konto! Oder ?

Nein, habe ich nicht...

Die Abbuchung per Einzungsermächtigung, PayPal oder Lastschrift erfolgt sofort. Es ist egal wieviel Geld du in diesem Moment am Konto hast, es wird abgebucht und dann bist halt bis Morgen, oder wann du dein Restliches Geld bekommst, im Minus. Das kostet dich über 1-2 Tage nicht mehr als 20cent