Wie lange dauert das Heizkörper entlüften?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise dauert das 5-10 Sekunden...

Wenn nach 2 Stunden immer noch kein Wasser kommt, ist zuwenig im Heizkreislauf. Geh in den Keller und fülle es nach.

lachundwech 
Fragesteller
 22.03.2010, 19:34

Kann ich nicht, aber ich geh jetzt mal zum Vermieter, der soll das machen, ist ein Einfamilienhaus, Danke

lachundwech 
Fragesteller
 22.03.2010, 20:01

Danke...

Das würde mir zu bedenken geben. Das entlüften dauert Sekunden. Dann kommt Wasser. Unbedingt den Vermieter ansprechen was er da treibt.

lachundwech 
Fragesteller
 22.03.2010, 20:02

Danke...

normal kommt das wasser gleich..ist denn die heizung an?

lachundwech 
Fragesteller
 22.03.2010, 19:33

Ja sie ist ganz offen, und wird jetzt auch langsam Warm

lachundwech 
Fragesteller
 22.03.2010, 20:01

Danke...

kommt auf die Anzahl der Heizkörper an, pro HK ca 30 sek ist die anlage neu gefüllt worden?

lachundwech 
Fragesteller
 22.03.2010, 20:01

Danke...

Man kann nicht nur 1 HK entlüften, es macht nur Sinn, wenn man alle entlüftet! Dreh alle auf volle Pulle, entlüfte dann jeden und füll Wasser nach!

lachundwech 
Fragesteller
 22.03.2010, 20:02

Danke...