Wie lange dauert das Heizkörper entlüften?

14 Antworten

Normalerweise dauert das 5-10 Sekunden...

Wenn nach 2 Stunden immer noch kein Wasser kommt, ist zuwenig im Heizkreislauf. Geh in den Keller und fülle es nach.

lachundwech
Fragesteller

Kann ich nicht, aber ich geh jetzt mal zum Vermieter, der soll das machen, ist ein Einfamilienhaus, Danke

lachundwech
Fragesteller

Danke...

Das würde mir zu bedenken geben. Das entlüften dauert Sekunden. Dann kommt Wasser. Unbedingt den Vermieter ansprechen was er da treibt.

lachundwech
Fragesteller

Danke...

normal kommt das wasser gleich..ist denn die heizung an?

lachundwech
Fragesteller

Ja sie ist ganz offen, und wird jetzt auch langsam Warm

lachundwech
Fragesteller

Danke...

kommt auf die Anzahl der Heizkörper an, pro HK ca 30 sek ist die anlage neu gefüllt worden?

lachundwech
Fragesteller

Danke...

Man kann nicht nur 1 HK entlüften, es macht nur Sinn, wenn man alle entlüftet! Dreh alle auf volle Pulle, entlüfte dann jeden und füll Wasser nach!

lachundwech
Fragesteller

Danke...