Wielange darf man nach Silvester noch böllern?

5 Antworten

Man darf/kann/Muss am 1. Januar alle seine Feuerwerks Reste verknallen...

Das ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. In der Regel aber nur bis in den frühen Morgenstunden vom 01.01. (sprich 5,6,7 Uhr)

Jeder sagt dir verschiedene Zeiten. Ich kann dir nur eins sagen: Mach dir keine Sorgen, wenn du heute noch die letzten Silberwirbel, Fontänen und den einen oder anderen Böller verbrauchst. Die Polizei rennt nicht am 1.1. jedem hinterher, der das macht. Solange du niemanden damit extrem störst, wird man das Geknalle noch bis morgen tolerieren. Musst ja nur mal kurz nach draußen gehen, fast in jeder Straße knistert und knallt es noch irgendwo mal.

Ich glaube das man am 1.1 noch darf aber niemanden mehr stören .

eig. darf man am ersten tag danach nochmal böllern also heute,kommt aber auf die Gemeinden an,weil wenn dus machst und es ist nicht erlaubt ,kannst du ernsthafte schwierigkeiten bekommen.

Was möchtest Du wissen?