Wie lange darf man mit 14 Jahren auf einer Kirchweih bleiben?

2 Antworten

der 18 jährige braucht - wenn er kein vormund is - die ausdrückliche erlaubnis der eltern die aufsicht zu übernehmen. am besten schriftlich mit unterschrift eines vormundes. im falle einer kontrolle reicht zwar die mündliche erlaubnis der eltern, trotzdem werden die kontrolleure im zweifel die eltern anrufen und das muss nachts um 1 uhr nicht sein - darum schriftlich. personalausweisnummer des unterschreibenden aber mit angeben, sonst wird trotzdem zu hause angerufen weil man sowas ja gut fälschen kann. mit der perso-nummer kann das geklärt werden ohne die eltern ausm bett zu reißen

Auch in diesem Fall gilt: Bis sie nicht 16 Jahre ist nur bis 22:00 Uhr, egal ob sie mit älteren Leuten unterwegs ist, die nicht ihre Erziehungsberechtigten sind.