Wie lange darf man im Kreisverkehr bleiben?

9 Antworten

Genau definiert ist das nicht. so 2-3 mal als ortunkundiger wird sicherlich keine Probleme bereiten. Aber: Unnötiges umherfahren mit Kraftfahrzeugen ist verboten, daher sollte man das nicht übertreiben.

Es gibt tatsächlich sogar ein Gesetz, welches beschreibt, dass man nicht einfach so ziellos im Kreisverkehr fahren darf (siehe: STVO § 30 (1)). Eigentlich darf man nicht einmal einfach so mit dem Auto ohne Ziel irgendwo hinfahren (§ 30 Umweltschutzgesetz und Sonntagsfahrverbot).

grundsätzlich, bis man die Ausfahrt gefunden hat, dabei sollte man jedoch auf eine umweltfreundliche Fahrweise achten

Unnötiges Drehen von Extra-Runden im Kreisverkehr kann die außen Wartenden behindern und verstößt bereits gegen § 1 StVO.

Ein Mal, Aber wenn du bisschen öfter drin bist stört das auch niemanden