Wie lange darf man bei Krankheit draußen bleiben gesetzliche bzw von Ärzten aus?

3 Antworten

Also solange der Arzt sie nicht Bettlegerisch krank geschrieben hat, darf sie sich auch draußen aufhalten.
Kommt natürlich immer darauf an was deine Freundin hat.
Wenn sie einem Beschäftigungsverhältnis steht würde ich das dennoch mit Vorsicht genießen. Nicht jeder Vorgesetzte sieht oder erfährt gerne, dass ihre Angestellte - obwohl sie krank geschrieben ist - draußen herum läuft und sonst was tut.
Wobei es ja leider auch gehässige Kollegen gibt die gern mal etwas übertreiben oder dazu erfinden. :/

Bett ruhe wurde nicht gesagt. Sie hat es mit den Bandscheiben. Die meisten Ärzte ham da nich die richtige Ahnung. Die von meiner Freundin war mal selbst davon betroffen und weiß daher wie es läuft

Na dann ist es kein Problem wenn sie sich draußen auf hällt :) 👍

sie darf...solange sie sich dazu in der Lage fühlt....gute Besserung

Bist du dir sicher? Danke

@Feedom

jaaaaaaa Feedom....doch nicht auf der Gartenpartyyyyyyyyy..

gute Besserung......

Meinst du, ob man draußen sein darf oder was man machen darf.

Du darfst ALLES machen, solange es deine Genesung nicht beeinträchtigt.
Also ist z.B. Kino und Einkaufen völlig ok.

Ja ob man draußen sein darf zum Spaziergang an der frischen Luft. Wenn ja wie lange

Unbegrenzt.